IT-Recht: Vorratsdatenspeicherung ("Data retention")

Bereits seit längerer Zeit gibt es in der EU Bestrebungen, die Kommunikationsdienste zu einer Speicherung ihrer Daten zu verpflichten, damit später bei Bedarf darauf zugegriffen werden kann.

akvorrat.at

Am 1. April 2012 beginnt in Österreich die Vorratsdatenspeicherung. Hinter dem sperrigen Namen "Vorratsdaten" verbirgt sich die verdachtsunabhängige Speicherungen von Verbindungsdaten.

Diese Seite beschäftigt sich kritisch mit dem Thema

akvorrat.at